R3D.CRAFT 1.7.5 Resource Pack

Credits: UniblueMedia - Webseite: Klick

Das R3D.CRAFT 1.7.5 Resource Pack für Minecraft stammt von dem Modder „UniblueMedia“ und gehört unserer Meinung nach zu einem der realistischen Texture Packs für Minecraft. Die Texturen sind dermaßen realistisch, dass man teilweise schon richtig ins Staunen gerät. Das Resource Pack von R3D.CRAFT gibt es in fast allen verfügbaren Auflösungen in Minecraft. Des Weiteren gibt es das Pack noch in zwei Varianten. Das „Smooth Realism“-Pack enthält sehr realistische Texturen. So kann man beispielsweise auf der Stein-Textur einzelne Steine sehen. Daneben gibt es dann noch das „Default Realism“-Pack das ein wenig pixeliger ist. Dennoch sind die Texturen in diesem Resource Pack immer noch um ein Vielfaches besser und detaillierter als bei den originalen Minecraft-Texturen.

Wenn Du ein realistisches Texture Packs suchst, dann können wir dir auf jeden Fall zu dem R3D.CRAFT 1.7.5 Resource Pack von „UniblueMedia“ raten. Weitere Informationen findest Du auf der oben verlinkten Webseite. Dort ist auch der offizielle Link zum Download der verschiedenen Auflösungen zu finden. Wer übrigens den Sonic Ether’s Shader benutzt, der kann dieses Texture Pack auch benutzen.

So installierst Du das R3D.CRAFT 1.7.5 Resource Pack

Mit den folgenden Schritten kannst Du das Texture Pack unter deiner Minecraft-Installation zum Laufen bringen.

  1. ZIP-Paket in der entsprechenden Auflösung über den offiziellen Download herunterladen
  2. Je nachdem welche Auflösung man gewählt hat, ist es noch notwendig den MCPatcher HD oder OptiFine zu installieren
  3. ZIP-Paket in den Resourcepacks-Ordner von Minecraft verschieben, zu finden unter %appdata%/.minecraft/resourcepacks
  4. Minecraft starten und über “Optionen”, “Resource Packs” die Texturen aktivieren

Screenshots

Im folgenden Bild von UniblueMedia kann man die Unterschiede der zwei Pakete sehr gut sehen.

Bild vom R3D.CRAFT Resource Pack
Bildquelle: UniblueMedia

Video mit Ingame-Szenen

Leave a reply




*